AKTUELLE PRESSESTIMMEN

© MeterMorphosen 2020

Pressekontakt:

Florian Koch, Tel.: 069 21 99 59 83
metermorphosen@t-online.de

 

Der Flugplatzspatz nahm auf dem Flugblatt Platz

„Das Zungenbrecher-Memospiel mit Klassikern wie Fischers Fritze und ganz neuen Zungenbrechern wurde von Philip Waechter und Moni Port gemacht und ausgedacht. Ein großer Memospaß für die ganze Familie.“
Trendwelten.eu

„Die edle Box des witzigen Spiels sieht dabei aus wie ein Hangar für Flugzeuge. Es gilt bei dem Spiel nicht nur, die Wort-Bild-Paare zu finden, sondern auch, wenn man will, die im Spiel als Paar erbeuteten Zungenbrecher in kleiner Runde mit Tempo richtig aufzusagen.“
Spielzeug international 2/2020

Gegenüber dem Kinderbuch mit Zungenbrechern, das vor zwei Jahren bei Klett Kinderbuch erschienen ist, hat das Memospiel einige neue, nur im Spiel enthaltene Zungenbrecherbilder: Etwa Ziegen auf dem Weg zum Zahnarzt, Flamingos mit Fischflossenflipflops, schwitzende Schneeschipper und kratzende Krähen. Bestechend ist einmal mehr der Witz, der den kraftvoll gemalten Bildern von Philip Waechter entströmt.“
Brandora

„Das Zungenbrecher-Memospiel mit Klassikern wie Fischers Fritze und ganz neuen Zungenbrechern wurde erneut genial von Philip Waechter gezeichnet und in einem Hangar verpackt. Die Wort-Bild-Paare beim Memospiel suchen und danach die Zungenbrecher temporeich und fehlerfrei zu rezitieren ist ein großer Spaß.“
Kinderspielmagazin

"Neben den 48 Karten, die darin Platz finden, bietet das Spiel noch Spatz, Flugzeug und Flugblatt aus dicker Pappe, die die Landebahn besiedeln können und so Basis für weitere Kinderspiele darstellen. In der Regel sollten die Zungenbrecher dreimal aufgesagt werden und mit Garantie verhaspelt man sich auch mal.“
www.kinderspielmagazin.de

 

Gemischtes Doppel 4 - die ultimativen Buchstabendreher

„Unserer Meinung nach eignet sich das Memo eher für ältere Jugendliche und Erwachsene, da man nicht nur verschiedene Fotos, sondern auch „verdrehte“ Worte suchen muss, die zusammen passen, wie zum Bespiel „Hochgedopte Lenker“ und „Hochgelobte Denker“. Ein großer Spaß für alle Memo- und Sprach-Fans. Das Memo-Spiel ist sehr unterhaltsam, fördert aber gleichzeitig auch noch das „um die Ecke“-Denken.“
www.produkttestlounge.wordpress.com

„Gemischtes Doppel ist eigentlich die kürzeste wöchentliche Kolumne der Welt, sie besteht nur aus zwei Wörtern und erscheint in der Süddeutschen Zeitung, freitags im Magazin. Die Markenzeichen sind originell, spritzig und frech. Nun liegt das Gemischte Doppel als Memospiel vor. Nicht wie beim normalen Memoryspiel müssen hier die passenden Bilder zusammengeführt werden, nein, hier müssen die entsprechenden Begriffe, die unterhalb der Bilder stehen, zusammenpassen. Aber die Begriffe passen nicht auf den ersten Blick zusammen. So gehören Begriffspaare wie Hochgedopte Lenker und Hochgelobte Lenker zusammen. Oder Schmiegen und Lausen und Liegen und Schmausen gehören als Paar zusammen. Verrückt, aber dennoch klasse.“
Kinderspielmagazin

 

Der Taschen-Therapeut - Ratschläge für alle Lebenslagen

„Der Taschen-Therapeut hat mit seinen unendlichen Kombinationsmöglichkeiten den richtigen Kommentar zu jeder Lebenslage. Zur Selbst-Therapie oder zum Verschenken.“
Buchmarkt

„Der innovative Lifecoach in Ringbuchform liefert Ratschläge in Endlosschleife. Ich freue mich jeden Morgen auf die unterhaltsamen Kommentare oder Ratschläge, die sich ganz zufällig ergeben. Sehr witzig finde ich die Optik des Taschen-Therapeuten: er sieht aus wie ein grünes Ledersofa und besitzt eine tolle Oberfläche, die einer Couch nachempfunden ist (man kann sogar die einzelnen Polsternägel fühlen). Ein super Geschenk für jeden, der neue Anregungen in seiner jetzigen Lebenslage benötigt oder als Selbst-Therapie bestens geeignet.“
www.produkttestlounge.com

„Pointiert, flexibel und garantiert erbaulich. Dieses Wunderwerk in Ringbuchform liefert nonstop Ratschläge, genau auf der Schwelle zwischen Ernst und Ironie. Frei kombinierbar, witzig und zielführend eignet sich dieses Entscheidungsorakel für die unterschiedlichsten Lebenslagen. Behandelt werden die Themen Liebe, Familie, Beruf und Umwelt. Der Taschen-Therapeut bietet dank annähernd 100.000 Kombinationsmöglichkeiten der drei Textblöcke Antworten und Ratschläge zu Fragen, die uns alle umtreiben.“
Psylive.de

„Wie bitte – Sie haben noch keinen eigenen Therapeuten? Dann ist dieses Buch der perfekte Einstieg! Der Ratgeber für alle Lebenslagen zeigt Ihnen Wege auf für die bessere Selbsteinschätzung und liefert Lösungsangebote für viele zwischenmenschlichen Konflikte.“
Arbeitskreis Richtiges Spielen

 

FUCHS UND HASE. Das FlächenSuchSpiel

„Karten mit großen Ausstanzungen, die man beim FlächenSuchSpiel passend füllen muss, gibt es bislang nicht als Spiel. Das wird jetzt anders, denn Antje Damm hat sich für den Frankfurter Anbieter MeterMorphosen wieder etwas Neues, besonders Originelles ausgedacht.“
Brandora News

„Das Spiel regt dazu an, die eigene Umgebung bewusster wahrzunehmen, Seh- und Tastsinn zu schulen, Farben, Formen und Materialien zu benennen. Abgesehen von all diesen pädagogisch (und sonderpädagogisch!) wertvollen Eigenschaften macht das Spiel aber vor allem viel Spaß – und nicht nur Kleinkindern, sondern der ganzen Familie! Egal, ob man die braunen Haare der Freundin zu Fuchs Puppenhaaren arrangiert oder eine Wasserflasche mit Hase in See stechen lässt, es gibt viel Anlass zu lachen und die vertraute Welt mit neuen Augen zu sehen!“
pinselfisch.de

„Findest Du durchsichtige Brillengläser für den Fuchs? Und wie bekommt der Hase Buchstaben in sein Buch? Ziehst Du in dem Spiel eine der 24 ausgestanzten Karten, musst du den beiden Tieren helfen. Dafür gehst du im Zimmer auf die Suche nach passenden Flächen für die Lücken: das Ledersofa, ein Buch, ein Holztisch? So erkundest du deine Umgebung mit ganz anderen Augen."
Geo Mini

 

VERKAUFSHIT. Das Memospiel für Sprachliebhaber und Wortfinder

„Verkaufshit besteht aus 72 Wörtern, die auf überraschende Weise zu Paaren mit neuer Bedeutung zusammengelegt werden können. „spezi“ und „fisch“ zum Beispiel ergeben ‚spezifisch‘, ‚kurs‘ und ‚aal‘ fügen sich zum ‚kursaal‘. Der Gestalter Ralph Burkhardt begeistert sich für Schriften und Worte. Er hat an der Hochschule für Gestaltung in Schwäbisch-Gmünd Kommunikationsdesign studiert und entdeckte dort, wie faszinierend Typografien sein können. Mittlerweile gestaltet er in guter Bauhaus-Tradition Bücher und Plakate für Kunden in ganz Deutschland.“
Südwest Presse / Schwäbisches Tagblatt

"Dieses Spiel steckt voller Überraschungen und schult das genaue Betrachten von Wörtern. Alle 36 Paare haben jeweils eine eigene Hintergrundfarbe, die als Bestätigung bei der Suche nach den Wortpaaren dienen soll. Ein Sprachmuffel ist, wer sich bei der Paarsuche nur auf die Farben verlässt. Die edle Röhre, in der das Spiel verpackt ist, ist mit einem Buchstabenmeer überzogen und haptisch besonders reizvoll. Die Geschenkidee für alle Freunde der deutschen Sprache.“
Kinderspielmagazin

„Wir haben aus Jux noch eine Variante gespielt, in dem man zwei Karten finden muss, die zwar farblich nicht zusammenpassen, aber dennoch ein witziges Wort ergeben. Das Spiel fördert Sprachverständnis und Kreativität und bietet jede Menge Spielspaß – wir haben uns köstlich amüsiert. Gespielt werden kann es von mindestens 2 Spielern bis ….. ab 6 Jahren.“
produkttestlounge.wordpress.com

 

KLEINANZEIGEN: Frank Kunerts geheimnisvolle Welten als Memospiel

„72 Karten im edlen Schuber in Leitz- Ordner-Optik und -Haptik, heisst es in der Produktbeschreibung, und ‚edel‘ ist untertrieben. Auspacken und Anfassen sind ein Genuss, der sich steigert, sobald sich zum Haptischen das Visuelle gesellt. Nicht Tiere, Berge oder Autos zieren die Karten, sondern «Kleine Welten» des deutschen Fotokünstlers Frank Kunert. Das Gegenstück jeder ‚Kleinen Welt‘ ist jeweils eine Kleinanzeige. Sie nimmt Bezug auf das Bild – auf eine unnachahmlich komische Art.“
Finanz und Wirtschaft

„Frank Kunert zählt zu den originellsten Fotografen der Gegenwart. Seine frei erfundenen und doch wie aus unserer Kindheit gerissenen Bildwelten sind voller Witz, Überraschung und Hintersinn.“
Kinderspielmagazin

„Frank Kunert, der Fotograf und Baumeister skurriler Miniaturwelten, wurde gerade mit dem Deutschen Fotobuchpreis in Silber ausgezeichnet. Und nun das! Ein Memospiel in Form und Haptik eines Aktenordners! Der Knaller für alle Kunert-Fans und Freunde von Legespielen. Zu 36 seiner bekannten Motive hat Frank Kunert Anzeigentexte entworfen und schön gestaltet. Zu jeder Anzeige muss man das passende Bild finden, oder eben umgekehrt zum Bild die zugehörige Anzeige. Das ist durchaus anspruchsvoller als nur zwei gleiche Bilder aufzudecken wie bei Memory.“

www.fotofeinkost.de

• Archiv Pressestimmen