ZOLLSTÖCKE

Historischer Zollstock

Historischer Zollstock

Der Historische Zollstock zeigt 2000 Jahre historische Daten und Epochen neben 2000 Millimetern. Die kompakte Weltgeschichte im Taschenformat.

mehr ...
Erdzeitzollstock

Erdzeitzollstock

Der ErdzeitZollstock visualisiert die 5 Milliarden Jahre Geschichte unseres Planeten vom Urknall bis heute. Alle Tiere werden genannt und deren Größe bestimmt

mehr ...
Erfindungszollstock

Erfindungszollstock

Der ErfindungsZollstock zeigt 200 Jahre Technikgeschichte von 1800 bis zum Jahr 2000, von der Dampflok bis zum Internetzeitalter.

mehr ...
EisenbahnZollstock

Eisenbahnzollstock

Der EisenbahnZollstock zeigt 175 Jahre Eisenbahngeschichte in vierfarbigen Bildern. Neben der Millimeterskala befindet sich eine HO-Reduktionsskala, die bei der Vermessung von Modellen die echten Maße verrät.

mehr ...
ErfindungsZollstock

Limes-Maßstab

Der Limes-Maßstab verfolgt den 540 km langen Weg des Römischen Grenzwalls durch vier Bundesländer. Eine Tour durch Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen.

mehr ...
MatheZollstock

MatheZollstock

Der MatheZollstock zeigt Wissenswertes und Überraschendes aus der Welt der Zahlen und Formen auf. Von Pythagoras bis zum indischen Zahlengenie Ramanujan zeigt der Mathe-Zollstock zudem die Errungenschaften der hellsten Köpfe der Mathematik.

mehr ...

Pressestimmen

Wer ungewöhnliche und doppelsinnige Produkte sucht, wird bei MeterMorphosen fündig! Die kreative Ideenschmiede hat sich vor 15 Jahren zusammengefunden, um relevanten Handelsschienen mit Emotion und Funktion im Impulsbereich wertvollen Input zu liefern. Die Produktpalette ist phantastisch-reichhaltig und fällt im positivsten Sinn aus dem Rahmen.

TOYS

 

Wer seine Kunstgeschichtskenntnisse auf spielerische Weise auffrischen will, dem sei die Raum-Zeit-Leiste als imaginäres Kunstmuseum im Taschenformat empfohlen.

Kunstzeitung

 

Mit dem ErfindungsZollstock erfährt man, dass 1818 Chinin erfunden wurde, 1893 der erste Reiverschluss entwickelt wurde und 1901 die Geburtsstunde des Staubsaugers war.

Stuttgarter Zeitung

 

Ein vierfarbig bedruckter Zollstock, der Jahrmilliarden der Erdzeitgeschichte ins Bild rückt. Der ErdzeitZollstock ist das ideale Geschenk für Schüler, Lehrer, für große und für kleine Kinder.

Wir Kinder

zum Shop ...